top of page

Fahri Yardim

Fahri Yardim ist Schauspieler und feierte 2005 als Titelheld in „König von Kreuzberg“ sein Filmdebüt. Seine erste Hauptrolle spielte Fahri in „Chiko“ (2008). Es folgten Rollen in den Komödien „Keinohrhasen“, „Kokowääh“,„Zweiohrküken“, „Honig im Kopf“, „Männerherzen“ und dessen Fortsetzung "Männerherzen… Und die ganz ganz große Liebe“.  

 

In der deutsch-türkischen Kinokomödie „Almanya – Willkommen in Deutschland“ spielte er die Hauptrolle des jungen Hüseyin. Seit 2013 ermittelt er als Hauptkommissar zusammen mit Til Schweiger für den „Tatort“ in Hamburg. Im Film „Der Medicus“, einer englischen Produktion, ist Fahri neben Elyas M'Barek, Ben Kingsley und Stellan Skaarsgaard zu sehen. 

 

Vor allem dem jüngeren Publikum ist Fahri durch die Serie „jerks“ (2017-2023) ein Begriff, die mit Christian Ulmen an seiner Seite zu einem absoluten Kult wurde. Zu hören ist Fahri mit seiner charakteristischen Stimme u.a. in „Guardians of the Galaxy“, „Guardians of the Galaxy Vol 2“, „Avengers: Infinity War“ sowie „Pets“ und „Pets 2“.

 

flixselect x Fahri Yardim: GetYourGuide, Sparda-Bank Berlin   

  • Instagram
  • Facebook
bottom of page