top of page

Jerry Hoffmann

Jerry Hoffmann ist Schauspieler und Regisseur. Bekannt wurde er durch seine erste Kinohauptrolle im Film „Shahada“ (2010), welcher international gefeiert wurde und Preise gewann.

Er spielte in verschiedenen Film- und Fernsehproduktionen mit wie „Wir sind wieder wer“, „Zeit der Helden“ (2013), „Grzimek“ (2015) und „Heil“ (2015). Neben Rupert Friend, Hannah Ware und Zachary Quinto spielte Jerry Hoffmann in einer kleinen Rolle in dem US-Blockbuster „Hitman: Agent 47“ (2015).

In ausgewählten Fernsehproduktionen wie „Die Freundin meiner Mutter“ oder im Tatort „Der Hundertste Affe“ war Jerry beteiligt. In einen der Hauptrollen spielte er in der Kinokomödie „Abikalypse“ (2019). Auch in der weltweit ausgestrahlten Netflix Original-Serie „Yakamoz S-245“ stand Jerry in einer der Hauptrollen vor der Kamera. 

Sein Regie-Abschlussfilm „I AM“ feierte seine Weltpremiere im Wettbewerb der 42. Festivalausgabe in Saarbrücken, wurde mit einer Nominierung für den First Steps Award ausgezeichnet (2021) und für den Studenten-Oscar 2022 nominiert. Der Film gewann den HBO Max Best Short Film Award auf dem St. Martha’s Vineyard African American Film Festival und qualifizierte sich für die Academy Awards 2022.

flixselect x Jerry Hoffmann: Campari x Berlinale

  • Instagram
bottom of page